Trommelbau Kurs

„Eine eigene selbstgemachte Trommel ist ein Geschenk von Mutter Erde und Vater Himmel,

durch den Trommelbau kommt man tief mit sich in Kontakt und die Trommel bekommt eine ganz andere Kraft.“

 

Jeder baut seine eigene Rahmentrommel. Man braucht kein handwerkliches Geschick, es kann jeder diese Trommel bauen, wenn er bereit ist, seinen Weg zu gehen. Es kann vorkommen das innere Prozesse losgelöst werden und heilen dürfen wenn es jetzt an der Zeit ist.

Wir beginnen mit einer Meditation, wo sich jedem Teilnehmer sein Krafttier für die Trommel zeigt.

Der Rahmen ist ein Echtholzrahmen von 30 – 50 cm je nach Wunsch, die Größe kann abweichen, da sie aus einem Baum gedrechselt werden.

 

Die Rahmen werden mit einem Fell bespannt.

 

 Es steht zur  Auswahl: 

  • Hirsch
  • Rind
  • Rind weiß gefärbt
  • Pferd

Die Hölzer für die Schlegel, suchen wir im Wald aus in dem wir in Kontakt mit den Hüter der Bäume gehen und sie darum bitten, uns einen Zweig zu schenken. Oder wenn du spührst du hast Zuhause schon einen besonderen Zweig dann bringst du den mit. 

Die Kugel gestalten wir aus Filz.

Hier finden Sie uns

Heilkraft der Liebe
Im Hoffeld 8
69429 Waldbrunn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 172 8794136

oder schreibe mir eine E-Mail:

heilkraft-der-liebe@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Heilkraft der Liebe - Markos Dirk Fichter